Aktivitätsabend 10m Rheinland-Pfalz

Am 22.07.2017 von 18:00-20:00 Uhr UTC fand der Aktivitätsabend 10m des DARC Distrikt Rheinland-Pfalz statt. Ben, DH6BS und ich, DK5VQ, beschlossen uns zu einer Aktivität zu treffen. So wurde der FT-897 und eine Batterie, sowie eine Drahthalbwelle mit 1:49 Übertrager, ein 12m Spiderbeam Mast und das benötigte „dies und das“ zusammengepackt. Etwa 1 Stunde vor Beginn traten wir unseren Weg nach Rothselberg an. Dort ging es hinauf auf den Selbergturm. Das Equipement war schnell aufgebaut und getestet, es konnte also losgehen. Und es ging los…
Wetter und Standort war super, wir machten ein QSO nach dem anderen. Ben vergab neben seinem Call die Clubstation DL0FCK, ich zusätzlich DL0WPF.
Es machte einen Riesenspaß.
Während wir im Contestrausch waren, traf auch noch Bastian DL2UB ein, um uns etwas Gesellschaft zu leisten.
Highlight war die Trutzturmgang rund um DL0TRZ, die uns sogar die Verabschiedung im Chor ins Mikrofon sangen… Toll Jungs !
Leider kam dann eine Schlechtwetterfront zusehends näher, sodas wir etwa 30min. vor Contestende abbauen mussten. Wir tätigten insgesamt 49 Verbindungen. Davon gehen 46 in die Wertung. Das erfreuliche aber war, das wir 21 Multis arbeiten konnten ! Es war also echt was los…

Und wir sind sicher, das K39 auch beim nächsten mal wieder mit am Start ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.