DB0WP – Relaisstelle Westpfalz

Die Relaisstelle Potzberg, DB0LBL gibt es nicht mehr. Nachdem das Relais neu hätte genehmigt werden müssen, wäre ein Betrieb in der alten Form nicht mehr möglich gewesen, bzw. mit Einschränkungen verbunden. Aus diesem Grunde wurde die Frequenz der Relaisstation geändert, so das nun ein problemloser Betrieb möglich ist.

Künftig ist an gleicher Stelle das 70cm Relais DB0WP QRV. Das Rufzeichen DB0WP ist an unsere Region Westpfalz angelehnt. Die neue Ausgabefrequenz ist 439,050 MHz. Gearbeitet wird mit dem üblichen -7,6 MHz Shift, so das die Eingabefrequenz auf 431,450 MHz liegt.

Damit dieses neue Relais auch künftig seine Daseinsberechtigung hat, bitten wir um regen Betrieb auf der neuen QRG.
Auch die OV-Runde findet auf DB0WP statt.

vy 73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.