WLAN Linkstrecke getestet

Am 24.08.2019 trafen sich René, DL6LE, und Benjamin, DH6BS, auf dem Selberg um eine mögliche Linkstrecke für die eventuelle HamNet Anbindung von DB0SLB zu testen. Da die Antenne von DB0SLB demnächst auf den Stahlturm wandern soll und somit ca. 12m -15m an Höhe gewinnt, wäre dies ein logischer Schritt um den Standort noch effektiver zu nutzen.
Im Ergebnis war ein Connect zur Gegenstation in 40km Entfernung gelungen, obwohl die Antenne auf der anderen Seite weder in Azimuth noch Elevation genau ausgerichtet war und nur über die Nebenkeule erreicht wurde. Das macht Mut.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Mühe.

Ben hat ein Video zu diesem Test auf Youtube veröffentlicht. Dieses findet Ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.