3 Antworten auf „SDRUno und RTL Stick betreiben“

  1. Hochinteressantes Video!
    Wie kalibriert man bei SDRuno mit Hausmitteln (also ohne Funktionsgenerator) eigentlich die Frequenz? Und wie kalibriert man Spiegelfrequenzen?

  2. Hallo Daniel, da muss ich bei Gelegenheit nochmal genau nachschauen. Ich habe schon mehrere Sticks getestet und die lagen alle auf der Frequenz. Ohne Referenzsignal ist das allerdings schwierig… Auf KW könnte man WWV Signale dazu benutzen.
    SDRUno bietet aber die Möglichkeit des Abgleiches, das hab ich schon gesehen. Auch Offset müsste möglich sein.
    Ich betreibe ja den SDRPlay damit. Läuft bestens…
    Gruß Mario

  3. Perfektes Video für den RTL SDR Stick ,mit SDR Uno Software. Aber , das Problem ist nun 2020 wohl die EX/IO Software für den SDR Play. Diese aktuelle EX/IO Software installiert sich in das SDR Play und man findet nur noch eine EX/IO Dll die ja nicht ausführbar ist. Tja , und nun finde ich leider keine Lösung, um den RTL 2832U V3 mit sdruno zu betreiben.
    Gibts vlelleicht doch noch eine Lösung ?
    vy 73s hellmuth , df7vx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.