K39 SofA / Fieldday 2022

liebe Freundinnen und Freunde des OV Westpfalz K39 und des Funkhobbies, 

dieses Jahr ist es wieder mal soweit und wir veranstalten mal wieder unser SofA auf dem Selberg.

Nachdem uns die letzten 2 Jahre etwas zur Enthaltsamkeit gezwungen hatten wollen wir dieses Jahr wieder mit einem gemeinsamen Funkwochenende durchstarten und laden hierzu recht herzlich ein.

Wir veranstalten unseren Fieldday / SofA vom 15.-17.07.2022 an altbekannter Stelle an der Selberghütte.

Am Fuße von DB0SLB werden wir wieder kalte Getränke und Gergrilltes anbieten.

Bitte beachtet dass wir keine Gläser ausgeben werden sondern lediglich Getränke aus Flaschen anbieten.
Die Schwenker und Würstchen werden wir ebenfalls nur im Brötchen anbieten.
Natürlich wie immer zum hobbyfreundlichen Preis…
Wer Bestecke, Teller oder Gläser benötigt bringt sich diese bitte selbst mit !

Das geplante Programm sieht wie folgt aus:

  • Am Freitag, den 15.07. werden wir nachmittags gegen 16:00 Uhr mit dem Aufbau beginnen.
    Wir werden eine vertikal polarisierte DeltaLoop für 80m aufbauen. Damit kann sich der ein oder andere nachts mal im Lowband DX probieren und sehen was damit so geht. Wer kann sowas zuhause schon aufbauen…
  • Am Samstag werden wir um 14:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchführen. Die Einladung dazu geht den Mitgliedern gesondert zu. Hier bitte ich um zahlreiches Erscheinen…
    Ab 16:00 Uhr haben wir einen kleinen Workshop für Newcomer geplant. Wir stimmen zusammen eine 3-Band Antenne ab. Einmal mit dem SWR-Meter, einmal mit einem Dip-Meter und einmal mit einem Antennenanalyzer…
    Sind wir mal gespannt ob es da Unterschiede gibt…
  • Am Sonntag wird dann nach dem Frühstück wieder abgebaut.

An allen Tagen steht das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

Gäste und Interessierte sind jederzeit willkommen. Egal ob Funkamateur, CB-Funker oder SWL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.